Endlich geschafft!

Die Innung begrüßt zwanzig neue Gesellen

Der letzte Gesellenprüfungstag am 31. Juli 2006 hatte für zwanzig Prüflinge einen höchst erfreulichen Ausgang. In seinem Grußwort konnte der Hauptgeschäftsführer Bernhard Weyerstraß zur bestandenen Gesellenprüfung gratulieren. Bei aller Freude mahnte er jedoch an, die nun anstehende Verantwortung ernst zu nehmen und weiter an der Fort- und Weiterbildung zu arbeiten. Das nächste Ziel, die Meisterprüfung, muss schon im Auge sein.

Mit Spannung verlief die Ermittlung der Kammersieger. Wieder einmal konnte sich eine Frau unter die Besten platzieren. Melanie Zahn aus dem Betrieb Ralf Drüge (Düsseldorf) kann sich über einen dritten Kammersiegerplatz freuen – galt es sich doch mit 32 männlichen Kollegen zu messen. Pascal Vermaten aus dem Betrieb Georg Binn (Kleve) ist zweiter Kammersieger geworden. Pascal hat seine Lehrzeit um ein halbes Jahr verkürzen können, wodurch seine Leistung umso höher einzuschätzen ist.

Christian Jaster
Christian Jaster

Der erste Kammersieger und damit Teilnehmer am Leistungswettbewerb auf Landesebene ist Christian Jaster aus dem Betreib Rainer Haltermann (Düsseldorf) geworden. Christian konnte sich durch sehr gute praktische Leistungen – insbesondere in den Bereichen Immissionsschutzmessung und Abgaswegeüberprüfung – durchsetzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und das nötige Glück für den Leistungswettbewerb.

Allen neuen Gesellen an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung!