Düsseldorf im Glück

Schornsteinfeger besuchen OB Erwin

Ganz unprotokollarisch geht es zu, wenn der Vorstand der Schornsteinfeger-Innung das Glück ins Rathaus trägt. Oberbürgermeister Erwin, ein Mann wie Düsseldorf. „Spitze!“ Mit „Düsseldorfer Wasser“ wird auf das neue Jahr angestoßen.

Beim anschließenden Gespräch wird kein regionales Thema ausgelassen. Düsseldorf ist spannend! Oberbürgermeister Erwin betont aber auch die Verbundenheit mir dem Handwerk. In Düsseldorf wird das Wort „Mittelstand“ nicht als leere Worthülse betrachtet. Hier schreibt man sich mittelstandsorientierte, existenzgründungsfreundliche Politik auf die Fahne. Mit der erneuten Senkung der Gewerbesteuer, dem Bau von Gewerbehöfen, sowie der unbürokatischen Möglichkeit, Handwerker-Parkausweise zu erhalten wird dies eindrucksvoll bewiesen.